Für 2018/2019 ist im Chorverband der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (CBO) ein neuer Flyer erschienen:

Singwochen / Instrumentalwochen / Mitsingformate.

Sing- und Orchesterwochen sind eine aus dem Alltag ausgesonderte, besondere Zeit. Man trifft sich an einem geeigneten Ort, um gemeinsam zu leben, zu singen, zu musizieren, fröhlich und auch ein wenig fromm zu sein. Neben den Chor- oder Instrumentalproben zur aktiven Betätigung sind die geistlichen Impulse ein Angebot zum Innehalten. Gemeinsam erlebte Freizeit stärkt die Gemeinschaft, gestaltete Gottesdienste und/oder Abschlusskonzerte lassen das Erlebte und Erlernte auch nach außen wirksam werden und sind nicht selten Höhepunkt der gemeinsamen Zeit.

Auch Mitsingformate erfreuen sich zunehmender Beliebtheit; „Selber singen“ und „Subito!“ sind zwei anregende Möglichkeiten, die eigene Stimme in Gemeinschaft zu erleben.

Beschreibungen zu den Veranstaltungen zum Mitmachen sowie Anmeldeinfos finden Sie auf dem neuen Flyer, hier zum Download:

Download des Flyers (0 Byte)
Flyer: Singwochen / Instrumentalwochen / Mitsingformate