materialien-header

Jahreslosungen zu singen und zu musizieren ist eine schöne Aufgabe der Chöre, ob in Gottesdiensten oder in den Kantoreien, ob zu Hause, in der Kirche oder im Gemeindehaus. Wir eröffnen hier eine neue Rubrik mit Vertonungen von Kolleginnen und Kollegen, die ihre Sätze zur Verfügung stellen. Darüber hinaus werden wir mit Links auf Webseiten anderer Chorverbände verweisen, die Vergleichbares zum Download anbieten. Eine Übersicht der verschiedenen Vertonungen finden Sie auf der Unterseite Jahreslosungen.

Die eingerichtete Materialbörse soll komponierenden Nutzern der Seite die Möglichkeit bieten, ihre Stücke frei veröffentlichen zu können, sofern alle Rechte (Text, Melodie & Satz) beim Komponisten selbst oder beim Strube-Verlag liegen. Entsprechende Kompositionen und Vertonungen finden Sie auf der Unterseite Materialbörse.

Ein umfangreiches Archiv für kostenlose Noten zur nicht kommerziellen Nutzung bietet der Schweizerischer Kirchengesangsbundes (SKGB). Zu finden auf deren Homepage unter dem Menüpunkt Dienstleistungen – Notendownload.