Im Chorverband in der Evangelischen Kirche Deutschland e.V. ist eine neue Herausgabe erschienen: Neue Wochenlieder für das Kirchenjahr.

69 Chorsätze zu 32 Wochenliedern

Mit dem Beginn des neuen Kirchenjahres am ersten Advent 2018 erhält eine neue Ordnung für die Wochenlieder und Lesungstexte im evangelischen Gottesdienst ihre Gültigkeit. Wochenlieder sind die dem jeweiligen Sonn- oder Feiertag im Kirchenjahr thematisch zugeordneten Gesänge. Bisher waren alle Wochenlieder im Stammteil des Evangelischen Gesangbuchs zu finden. Mit der Überarbeitung des Liederkatalogs (Perikopenordnung) fanden nun 32 „neue Wochenlieder“, die bisher nicht im Stammteil des EG abgedruckt waren, Eingang in die Ordnung.

Mitglieder des CEK erhalten das Chorheft zum Vorzugspreis von je 7 €. Informationen dazu finden Sie im Flyer (s.u., Downloadlink).

zur Bestellmöglichkeit auf der Website des Strube Verlags

zur Notenbeispielseite (über Website des Strube Verlags)

zum Inhaltsverzeichnis (über Website des Strube Verlags)

Flyer NEUE WOCHENLIEDER für das Kirchenjahr (1,1 MB)