Montag, 03. August bis Samstag, 08. August 2020

Eine Woche in den Sommerferien im übersichtlichen Städtchen Dahme. Mehrere Häuser mit Zimmern und Probenräumen gruppieren sich um die historische Marienkirche. Dazwischen Volleyballfeld, Wiese, Sommer. An die alte Stadtmauer schmiegt sich der Essensraum. Vormittags gemeinsames Singen – anspruchsvolle klassische Werke, meist mehrstimmig, genauso wie heitere, sommerliche, lustige Kanons –, dann ausführliche Mittagspause, bei schönem Wetter im nahen Freibad, Kuchen & Kekse in der Sonne, dann nochmal Singen und Musizieren. Nach dem Abendessen Spiele, Filmabend, Kammermusik oder kleine lustige selbsterfundene Theaterstücke. Am Ende des Tages zur Ruhe kommen bei einer leisen Andacht in der Abenddämmerung der Marienkirche. Am Sonntag das große Abschlusskonzert vor Familie, Verwandten, Freunden und Gästen aus Dahme, die Anmeldung fürs folgende Jahr ausgefüllt und: auf Wiedersehen im nächsten Jahr!

In der letzten Sommerferienwoche 2020 – vom Montag, 03. August, bis Samstag, 08. August, – wollen wir mit Euch eine Woche gemeinsam singen, spielen, musizieren, baden, Spaß haben. Neben all den alten Hasen, die gleich nach dem Abschlusskonzert schon die Anmeldung für 2020 ausgefüllt haben, freuen wir uns auf viele neue Gesichter!

Weitere Informationen gibt’s im angehängten Informationsflyer: Download Informationsflyer mit Anmeldeformular zur Kinder- und Jugendsingwoche 2020 (776 kB)

Das Anmeldeformular zur Kinder- und Jugendsingwoche vom 03. bis 08. August 2020 in Dahme können Sie herunterladen: Download Anmeldeformular zur Kinder- und Jugendsingwoche 2020 (87 kB)

Kinder- und Jugendsingwoche 2020 in Dahme