Montag, 02. August bis Sonntag, 08. August 2021

Eine Woche in den Sommerferien im übersichtlichen Städtchen Dahme. Mehrere Häuser mit Zimmern und Probenräumen gruppieren sich um die historische Marienkirche. Dazwischen Volleyballfeld, Wiese, Sommer. An die alte Stadtmauer schmiegt sich der Essensraum. Vormittags gemeinsames Singen – anspruchsvolle klassische Werke, meist mehrstimmig, genauso wie heitere, sommerliche, lustige Kanons –, dann ausführliche Mittagspause, bei schönem Wetter im nahen Freibad, Kuchen & Kekse in der Sonne, dann nochmal Singen und Musizieren. Nach dem Abendessen Spiele, Filmabend, Kammermusik oder kleine lustige selbsterfundene Theaterstücke. Am Ende des Tages zur Ruhe kommen bei einer leisen Andacht in der Abenddämmerung der Marienkirche. Am Sonntag das große Abschlusskonzert vor Familie, Verwandten, Freunden und Gästen aus Dahme, die Anmeldung fürs folgende Jahr ausgefüllt und: auf Wiedersehen im nächsten Jahr!

Im letzten Jahr musste unsere Singwoche leider ausfallen. In diesem Jahr wollen wir es wieder wagen: in der letzten Sommerferienwoche – vom Montag, 02. August, bis Sonntag, 08. August – wollen wir mit Euch endlich wieder singen, spielen, musizieren, baden, Spaß haben. Neben all den alten Hasen freuen wir uns auf viele neue Gesichter! Zur Sicherheit für alle werden wir bei der Anreise und dann vsl. täglich Schnelltests machen, um Infektionen mit dem Coronavirus so weit wie möglich auszuschließen.

Achtung: Dieser Veranstaltung ist bereits ausgebucht.

Kinder- und Jugendsingwoche 2021 in Dahme – Ausgebucht