Wann? 19. bis 21. September 2025

Wo? St.-Nikolai-Kirche Berlin Spandau

Ein Wochenende voller Gospel-Power – Seid dabei und singt mit im 200köpfigen MassChoir! Wir haben das geniale schwedische Duo Peter Ekengren (Chorleitung) und Arvid Nerdal (Piano) aus Uppsala gewinnen können. Auf den Fotos könnt Ihr sehen, wie die beiden den MassChoir noch kurz vor Corona 2018 in Eberswalde und Chorin mitgerissen und begeistert haben.

Freut Euch auf einen beschwingten Auftakt am Freitag Abend und die erste MassChoir-Probe um 18 Uhr. Samstag gestaltet Ihr die kurze Mittagsandacht mit und genießt einen spannenden Workshop. Sonntag erwarten Euch nach der Generalprobe Auftritte beteiligter Chöre, die Gulaschkanone der Märkischen Feldküche und ein buntes Markttreiben auf dem Reformationsplatz. Den Höhepunkt bildet der Abschlussgottesdienst mit Superintendent Florian Kunz und der Auftritt des MassChoirs.

Und so war es 2023 in der Markuskirche in Berlin Steglitz:

Dokumentation des Wochenendes, Auftritt des MassChoirs unter der Leitung von Christoph Zschunke, Piano: Oliver Seidel, Cajon: Arsène Cimbar

Ab dem 1.1.2025 könnt ihr Euch anmelden unter www.gospelchortreffen.de

Wir freuen uns auf Euch!

Für das Vorbereitungsteam: Oliver Seidel (Beauftragter für Popularmusik im Kirchenkreis Spandau), Hanns-Peter Giering (Pf. i.R. und Gastgeber zahlreicher Gospelchortreffen in Eberswalde und Chorin) und Antje Ruhbaum (Beauftragte für Popularmusik im Kirchenkreis Steglitz)

Save the Date: 25. Gospelchortreffen Berlin-Brandenburg 2025