Berliner Mädchenchor sang quer durch die Stadt

Der Konzertchor des Berliner Mädchenchores hatte am Freitag, 24. Juni, einen Live-Auftritt bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises 2022 im Palais am Funkturm (Westend). Zum Gedenken an die verstorbenen Filmschaffenden der vergangenen Monate sangen die Mädchen „Perfect Day“ von Lou Reed vor rund 1.700 Gästen. Anschließend ging es mit allen Mitwirkenden noch auf den roten Teppich. …

VERSCHOBEN: 2. Ökumenische Chortage

VERSCHOBEN: 2. Ökumenische Chortage

Liebe Chorleiter*innen, liebe Chorsänger*innen,

wie Sie vielleicht schon vernommen haben, hat sich schweren Herzens der Verbandsrat des Chorverbandes der EKBO in Absprache mit dem Erzbistum Berlin und der Arbeitsstelle für Kirchenmusik der EKBO dazu entschieden, die 2. Ökumenischen Chortage abzusagen. Bereits angemeldete Teilnehmer*innen wurden inzwischen per Mail benachrichtigt.

Die vorbereitende Arbeitsgruppe (Martin Ludwig, Martin Rathmann, Tobias Brommann, Michael Dallmann, Cornelia Ewald und ich) sah sich außerstande, angesichts der Corona-Pandemie, der durch sie bedingten Restriktionen und weiterhin fehlenden Forschungsergebnissen zur Infektionsgefahr solche landeskirchlichen Chortage verantworten zu können. …