Direkt zu unserem neuen YouTube-Kanal

 

Liebe Mitglieds-Chöre, liebe Leiterinnen und Leiter der Kirchenchöre in der EKBO,

die bedrückende Zeit der „Corona-Pandemie“ hat alle von uns schwer getroffen und zum Umdenken in unserer Arbeit und dem Ehrenamt des Singens gezwungen.

Vielleicht ergeben sich aber auch Chancen. Wenigstens für hinterher.

Eine solche Chance kann sein, dass wir – wenn auch (noch) eingeschränkt – uns besser digital vernetzen und einander über den Bildschirm, den Laptop, das Smartphone in kleinen Videos vorstellen.

 

Dafür haben wir jetzt einen eigenen YouTube-Kanal eingerichtet, auf dem schon die ersten fünf kleinen Beispiel-Videos betrachtet werden können.

Zum neuen YouTube-Kanal des CBO

 

Wir laden alle Mitglieds-Chöre und ihre Organisten ein, mitzumachen und eigene Videos zu produzieren: zum Instrument des Jahres Orgel gesellt sich der eigene Chor, in seiner jeweiligen momentanen erlaubten Besetzung.
Thema jeden kleinen Videos soll das Wochenlied sein, idealerweise klar hörbar.
Die Literatur kann frei gewählt werden, von Alter Musik bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen. Auf Instrumenten von Orgelpositiv bis Kathedralorgel können chorische Duos bis hin zu ganzen Chören begleitet werden.

Bei Fragen und für ggf. notwendige technische Unterstützung steht Ihnen Kantor Helge Pfläging (Templin)
zur Verfügung: kantor-pflaeging@kkobereshavelland.de oder 03987 201551.