Der Konzertchor des Berliner Mädchenchores hatte am Freitag, 24. Juni, einen Live-Auftritt bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises 2022 im Palais am Funkturm (Westend). Zum Gedenken an die verstorbenen Filmschaffenden der vergangenen Monate sangen die Mädchen „Perfect Day“ von Lou Reed vor rund 1.700 Gästen. Anschließend ging es mit allen Mitwirkenden noch auf den roten Teppich.

Am Samstag, 25. Juni, trat dann das Vokalconsort beim Landeschorwettbewerb in der Landesmusikakademie im FEZ in der Wuhlheide (Oberschöneweide) an. In der Kategorie „B Frauenchöre“ erreichten die Sängerinnen unter der Leitung von Sabine Wüsthoff mit einem anspruchsvollen Programm das Prädikat „Hervorragend“ (24,7 Punkte) und eine Weiterleitung zum Deutschen Chorwettbewerb 2023 in Hannover.

Den Abschluss dieses musikalischen Wochenendes machte der Aufbauchor unter der Leitung von Eleni Irakleous am Sonntag, 26. Juni, beim Kinderfestival am Jagdschloss Grunewald mit einer gelungenen Vorstellung auf der Open-Air-Bühne, veranstaltet vom Kinderzirkus Charlottenburg in Kooperation mit der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten.

Nun freuen sich alle Chöre des Berliner Mädchenchores auf den musikalischen Abschluss eines coronabedingt herausforderndes Chorschuljahr mit ihrem gemeinsamen Familien-Sommerkonzert am Sonntag, 3. Juli 2022, in der Lindenkirche, Homburger Str. 48. Das Konzert findet im Rahmen des diesjährigen Berliner „Tages der Musikschulen“ statt.

Fotos: © Berliner Mädchenchor

Berliner Mädchenchor sang quer durch die Stadt